Wie bewerbe ich mich bei der Medienanstalt Rheinland-Pfalz?
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Damit ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen entsteht, sollten Sie Ihre Angaben umfassend und sorgfältig im Bewerbungsformular erfassen. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Dokumente folgender Formate können mit einer Größe von maximal 15 MB hochgeladen werden: PDF, HTML, RTF, JPG, PNG, GIF und Textdateien.
Wie weiß ich, dass meine Bewerbung eingegangen ist?
Sie erhalten nach der erfolgreichen Übermittlung Ihrer Bewerbung eine Eingangsbestätigung per Mail zugesendet.
Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Sie haben sich bei uns beworben und wir möchten Sie kennenlernen. Es folgt ein Bewerbungsgespräch. In der Regel geben wir Ihnen unsere Rückmeldung nach zwei bis drei Tagen. Nach Ihrer Zusage klären wir gegebenenfalls offene Fragen zu ihrem Arbeitsvertrag - und dann sind Sie ein Teil der Medienanstalt Rheinland-Pfalz.
Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Bitte achten Sie darauf, dass für jede Stelle eine vollständige Bewerbung notwendig ist.
|
|
Was ist der Job-Alert?
Hier können Sie sich anmelden, um über neue Stellenangebote der Medienanstalt informiert zu werden.
Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Ihre Daten bleiben in unserer Bewerberdatenbank 6 Monate gespeichert.
Kann ich mich auch direkt per Email bewerben?
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab.
Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn der Bewerber/die Bewerberin anruft?
Nein, ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungsprozess. Fragen rund um den Bewerbungsprozess bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen eines Vorstellungsgespräches geklärt.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner*innen: Tobias Krause, 0621 5202 - 293 Maren Hochadel, 0621 5202 - 291 oder senden Sie eine E-Mail an: bewerbung@medienanstalt-rlp.de
Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.
|